von inverness nach blackford

Donnerstag, 03.08.2017: Inverness – Blackford (via Culloden Battlefield,  Drumnadrochit/Urquart Castle und Loch Ness)

Insgesamt gefahrene Distanz: 322 km.

Nun geht es langsam zurück. Zumindest aus den Highlands. Bevor ich mich auf den Weg mache, möchte ich aber noch dem Culloden Battlefield einen Besuch abstatten. Mehr dazu hier.

Darüber hinaus mache ich zuvor noch einen Abstecher zum Loch Ness. Mehr dazu hier.

Danach beginnt eine längere Tour immer bergab durch den Cairngorms National Park auf der ich überwiegend auf sogenannten Dual Carrigeways auch mal höhere Geschwindigkeiten fahren kann.

Die Kombination aus dauernden Regenschauern bei gleichzeitig deutlich höherer gefahrener Geschwindigkeit und Außentemperaturen von unter 20 Grad verursacht nun ein leichtes Fröstelgefühl an meinen Fingern. So dass ich bei dieser Etappe erstmals die Griffheizung einschalte. Am 03. August eines Jahres mit Griffheizung Motorrad fahren, dass hatte ich bisher so auch noch nicht.

 

Noch rechtzeitig komme ich an meiner strategisch günstig gelegenen bed & breakfast Unterkunft: „Middleton House“ in Blackford an. Diese entpuppt sich als überaus reizend, wenn gleich Blackford selbst ein wenig verlassen wirkt (z.B. eine offensichtlich leer stehende Kirche im Ortszentrum). Aber die Wirtin ist sehr nett und hilfsbereit und es gibt eine total süße Katze im Haus.