glasgow

Freitag/Samstag, 04./05.08.2017: Glasgow

In Glasgow steige ich im Devoncove Hotel ab (vom Motorrad). Das Hotel liegt etwas westlich des Stadtzentrums in der Nähe des Univiertels nahe der Argyle Street. Ich habe irgendwo gelesen, dass es da ganz nett sei um abends wegzugehen. Was auch stimmt.

 

Nachdem ich in der Argyle Street nett essen war zieht es mich irgendwann zu dem illuminierten großen Gebäude (Kelvingrove Art Gallery & Museum) und weiter durch den gleichnamigen Park Richtung Uni.

Im Park selbst spielt gerade KT Tunstall. Ich kann zwar nicht viel sehen (alles abgesperrt) aber sehr gut hören und so verweile ich dort bis das Konzert vorbei ist. Nach Ende des Konzerts geht die Party draußen im Park weiter.

Ich schaue mich noch ein wenig im Univiertel um und beschließe dann in mein Hotel zurückzugehen.

Am nächsten Morgen möchte ich mir nach dem Frühstück noch das Tall Ship Glenlee und das Riverside Museum anschauen bevor es weiter nach Edinburgh geht.