von edinburgh nach newcastle

Montag, 07.08.2017: Edinburgh – Newcastle (via Berwick upon tweed/Nordseeküste)

Insgesamt gefahrene Distanz: 207 km.

Nach einer morgendlichen Stippvisite bei der Royal Yacht Britannia (näher rankommen war schwierig, alles abgezäunt und draufgehen erschien mir zu kompliziert, hätte Parkhaus und wohl Eintritt bedeutet) gilt es nun die Rückfahrt zu meinem Fährhafen (Newcastle) anzutreten. Etwas oberhalb von Berwick upon Tweed heißt es dann relativ unspektakulär Abschied nehmen von Schottland. Fahnen auf meiner Seite der A1 kündigen den Beginn in Englands an. Während auf der Gegenseite der A1 die Flagge Schottlands weht.

Meine Route führt mich entlang der Küste vorbei an Lindisfarne bis nach Newcastle über die A1. Am Nachmittag erreiche ich die Anlegestelle der Fähre in Newcastle.

 

Über die Anzeige auf meinem Navi in Newcastle am Fährhafen habe ich lange nachgedacht: Ankunft in: 1.488 km? Wo denn? Wahrscheinlich ist damit Hamburg gemeint 😉